die Nudel-Manufaktur 2017-11-13T17:48:28+00:00

Die Nudel-Manufaktur

Vor über 20 Jahren begannen wir mit der Produktion von hausgemachten Teigwaren – qualitativ hochwertig mussten sie sein, ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, ohne künstliche Farb- und Aromastoffe und ohne Konservierungsmittel. Und natürlich mit hochqualitativen, frischen Eiern aus Boden- und Freilandhaltung vom eigenen Hühnerhof im schönen Mittelburgenland.

Der Slogan “Es ist Zeit für bessere Nudeln” traf ganz einfach den Zeitgeist und die immer höheren Ansprüche an qualitativ hochwertigen Lebensmitteln.

Eine Nudelmaschine wurde angeschafft, die Tagesleistung betrug damals stolze 30 kg. Die Kapazität war bald erschöpft, denn die Werkovits Nudeln waren heiß begehrt, weshalb man bald auf eine größere Maschine umsteigen musste.

Werkovits Nudel Manufaktur
Werkovits Nudel Manufaktur
Werkovits Nudel Manufaktur

Jede Woche werden ca. 750 kg hochwertiger Durum-Hartweizengrieß aus der Region und 4500 frisch aufgeschlagene Eier aus der eigenen Hühnerhaltung mit viel Liebe und Geschick zu hausgemachten Nudeln verarbeitet. Zur Färbung der bunten Nudeln verwenden wir Spinat und Paprika, den rezeptierten Teigwaren werden z. B. Kräuter, Knoblauch oder Steinpilzpulver beigemischt.

Mit sechs hilfreichen Händen, einer Nudelmaschine, einem Rütteltrockner und einer Verpackungsmaschine können wir als Familienbetrieb heute 32 verschiedene Sorten an hausgemachten Nudeln anbieten.

Kontaktieren Sie uns!